Altersnachweis

Du musst mindestens 18 Jahre alt sein, um Paintballmarkierer und einige Zubehörteile kaufen zu dürfen. Diese Artikel sind in unserem ONLINE-Store speziell gekennzeichet. 

Das deutsche Waffenrecht gibt zwingend vor, dass beim Erwerb von Markierern (erlaubnisfreie Schusswaffen im Sinne des Deutschen WaffG, freier Waffenverkauf, ab vollendetem 18. Lebensjahr) ein Altersnachweis zu erbringen ist.

Ein Altersnachweis ist erforderlich, VOR Versand oder Abholung der Ware in unserem Lager.
Wenn Du bei uns einen Artikel bestellst, der einen Altersnachweis erfordert, sende uns bitte eine Kopie von Deinem Personalausweis zu. Deine Bestellung kann leider nicht bearbeitet werden, solange uns dieser Nachweis fehlt.

Der Altersnachweis ist erbracht, wenn uns eine Kopie Deines Personalausweises mit lesbarer Vorder- und Rückseite vorliegt. Alternativ kann ein Reisepass verwendet werden.
Folgende Altersnachweise können NICHT verwendet werden: Führerschein, abgelaufene Ausweise, Schülerausweise oder ähnliche Unterlagen.

Weiterhin akzeptieren wir keinen Altersnachweis von Angehörigen oder Freunden, denn der Name des Käufers und der Inhaber des Ausweises müssen identisch sein.

Nicht deutsche Staatsbürger haben ein dem Personalausweis gleichwertiges Dokument vorzulegen.

Folgende Möglichkeiten der Übersendung stehen Dir zur Verfügung:

E-Mail: info@planet-paintball.eu

Post: Planet Paintball - Jan Schwarz, Eichelberge 31, 16727 Oberkrämer

Sollte Dir zu diesem wichtigen Thema noch etwas unklar sein, wende Dich sehr gerne an uns.